Zum Inhalt springen

Buckenhofer Siedlung, Antrag zum UVPA

Die BewohnerInnen der Buckenhofer Siedlung befürchten eine enorme Verschlechterung der Park- und Stellplatzsituation aber auch der Verkehrssituation der Buckenhofer Siedlung, wenn die GeWo-Bau in der Elisabeth- und in der Wilhelminenstraße die anstehende Bebauung fertig gestellt hat. Die Situation dort ist momentan durch die Heimspiele bei der Spielvereinigung schon sehr angespannt.

Wir beantragen deshalb, dass die Verwaltung gemeinsam mit der GeWo-Bau und der Spielvereinigung ein umfassendes Konzept entwickelt, das die Park- und Verkehrssituation vor Ort optimieren kann. Als erste Maßnahme beantragen wir wieder, eine Bushaltestelle an der Ecke Elisabethstraße/ Kurt-Schuhmacher-Straße einzurichten. Damit würde die Busnutzung für die Buckenhofer Siedlung attraktiver werden.