HC Erlangen: Lizenzverfahren für die 1. Bundesliga – Hiersemannhalle als Zwischenlösung prüfen

Der HC Erlangen ist derzeit dabei die Lizensierungsunterlagen für die kommende Saison zusammenzustellen und muss diese am 30.4.2012 einreichen. Dabei geht es, da der Aufstieg in die erste Handballbundesliga möglich scheint, auch um eine geeignete Spielstätte.

Verschiedenen Zeitungsberichten ist zu entnehmen, dass es in diesem Zusammenhang Aktivitäten der Stadtverwaltung und Kontakt zum HC Erlangen gegeben hat. Die SPD-Fraktion beantragt daher einen Tagesordnungspunkt im HFPA am 29.02.2012 zu diesem Thema.

Die Verwaltung wird gebeten, dabei über den aktuellen Sachstand und das weitere Vorgehen zu berichten.

Darüber hinaus beantragen wir zu prüfen, ob die Hiersemannhalle selbst als Spielstätte für die erste Bundesliga kurzfristig (also ohne umfassende Baumaßnahmen) genutzt werden kann. Konkret könnte dies durch eine Verschiebung des Spielfeldes innerhalb der Halle und dem Aufbau von zusätzlichen Tribünen gelingen.