Imagewerbung für die Stadt Erlangen durch Radlertrikot mit ERlangen-Logo und Schriftzug

Das Radfahren spielt in Erlangen eine große Rolle und nicht ohne Stolz verweisen wir auch von städtischer Seite immer wieder darauf, dass Erlangen eine Radlerstadt ist. Während einerseits Tausende von Erlangerinnen und Erlanger täglich zu ihren Arbeitsplätzen radeln, nimmt andererseits auch das Freizeitradeln einen immer größeren Raum ein.

Gerade in diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren das Tragen von Funktionskleidung durchgesetzt. So sind Radtrikots für die meisten Freizeitsportler mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Solche Trikots sind eine ideale Werbefläche und stiften Identität für Gruppen, die den Radsport gemeinsam betreiben.

Da die Stadt Erlangen seit Jahrzehnten an ihrem Profil als Radfahrerstadt arbeitet, bietet es sich an, als Werbung in eigener Sache ein solches Trikot mit dem Logo und dem Schriftzug von Erlangen entwerfen und über das Stadtmarketing vertreiben zu lassen. Wir sehen darin eine sehr gute Möglichkeit, Imagewerbung für unsere Stadt zu betreiben, zumal ein solches Trikot auch als Gastgeschenk für Besucher aus aller Welt und insbesondere aus unseren Partnerstädten dienen kann.