Zum Inhalt springen

Überprüfung der Konsequenzen des Abbaus von Durchfahrtsverbotsschildern in der Forchheimer, Kulmbacher und Jakob-Nein-Straße

Im Jahre 2011 wurden in Büchenbach im Bereich der Forchheimer, Kulmbacher und Jakob-Nein-Straße Durchfahrtsverbotsschilder mit Zusatzzeichen „Anlieger frei“ entfernt. Diese Entfernung wurde seitens der Verwaltung im Zuge einer Änderung der StVO veranlasst, die den Verkehrsbehörden vorschrieb, nicht zwingende Verkehrszeichen zu entfernen. Damals waren verschiedene Anwohnerinnen und Anwohner gegen diese Entfernung, weil sie eine Verkehrszunahme befürchteten. Diese sehen sie nun als eingetreten an.

Als flankierende Maßnahmen wurden damals folgende Punkte im Protokoll einer Besprechung festgehalten, welche mit Bürgerinnen und Bürger am 10.05.11.2011 stattfand:

  • Kontaktierung des Zweckverbands KVÜ bzgl. Geschwindigkeitskontrollen in der Forchheimer Straße
  • erneute Verkehrszählung durchführen
  • Messungen mit der Radarpistole durchführen

Wir beantragen, dass die o.g. Maßnahmen durchgeführt werden, um so die momentane Situation festzustellen.