Zum Inhalt springen

Antrag: Busfahrkarte für freiwillige Führerscheinabgabe

Derzeit erfolgt für ältere Jahrgänge der Umtausch der bisherigen Führerscheindokumente in die neuen im Scheckkartenformat. Hierbei wird es sicherlich die oder den eineN oder andereN geben, die/der gegebenenfalls auch ganz auf den Führerschein verzichten würde, wenn er/sie hierfür einen Anreiz erhält. Auch unter jüngeren Führerscheininhaber:innen kann es gegebenenfalls Personen geben, für die das attraktiv wäre.

Daher stellt die SPD-Fraktion folgenden Antrag:

Personen, die in Erlangen ihren Führerschein freiwillig abgeben, erhalten ein kostenloses Jahresticket für den Erlanger Stadtverkehr.

Dieses Angebot wird im Zuge des notwendigen Führerscheinaustausches bei den hierfür ohnehin erforderlichen Anschreiben sowie beim Austausch und auf sonstigen Kanälen bekannt gemacht.