Zum Inhalt springen

Antrag: Visualisierung der Partnerstädte nach Vorbild Riverside

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von SPD und CSU

Auf der Delegationsreise in die kalifornische Partnerstadt Riverside wurden den Teilnehmenden die städtischen Räumlichkeiten gezeigt. In dem zum Ratssaal äquivalenten Tagungsort des Riversider Stadtrats stach dabei ein künstlerisch bunt gestaltetes Poster mit allen Partnerstädten der Stadt Riverside ins Auge (siehe Anhang). Unseres Erachtens nach wäre ein solches Poster ebenfalls eine lohnenswerte Visualisierung der Beziehungen zwischen der Stadt Erlangen und all ihren Partnerstädten.

Wir beantragen deshalb die Verwaltung ein solches Poster für Erlangen zu beauftragen und vorab zu prüfen, inwieweit z.B. Künstler:innen aus den Partnerstädten beteiligt werden könnten und ob die Gestaltung im Rahmen eines StreetArt Projektes, von dessen Motiv zusätzlich Plakate erstellt werden könnten, umsetzbar wäre.

Bildquelle: privat