Zum Inhalt springen

Bürgerversammlung Dechsendorf

Zur der Stadtratssitzung am 25.9.2008 waren wegen der „Aktuellen Stunde“ Personen aus der Bürgerinitiative „Rettet den Dechsendorfer Weiher“ sowie viele interessierte Bürgerinnen und Bürger gekommen. Die Zuhörer bedauerten im Anschluss sehr, dass den Sprechern der Initiative keine Möglichkeit zu einem kurzen Statement gegeben wurde. Dies ist zwar in Übereinstimmung mit der Geschäftsordnung geschehen, erweckte aber doch den Eindruck geringer Bürgerfreundlichkeit.

Bürgerinnen und Bürgern sollten die Möglichkeit haben, zu diesen und weiteren Entwicklungen in Dechsendorf Anregungen zu geben und Anträge zu stellen. Da die letzte Bürgerversammlung in Dechsendorf vom 30.3.04 bereits vier Jahre zurückliegt, beantragt die SPD-Stadtratsfraktion:
Für Dechsendorf wird zeitnah, d.h. bis spätestens zum Frühjahr 2009, eine Bürgerversammlung einberufen.