Zum Inhalt springen

Farbige Gestaltung der Kanalunterführung am Steinforstgraben

In den Sommerferien 2009 wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Kanalunterführung am Steinforstgraben in Alterlangen durchgeführt, die auch die Wände einschlossen. Seitdem sind diese wieder betonfarben uni. Schon zeigen sich erste, nicht gewollte „Gestaltungsansätze“, zu denen die kahlen Wände fast herausfordern.

Um weiteren Verunzierungen vorzubeugen, beantragen wir, dass seitens der Verwaltung auf die Erlanger Schulen zugegangen wird und diesen die Flächen zur Gestaltung angeboten werden. Dabei sollen bevorzugt die in Alterlangen ansässigen Schulen Hermann-Hedenus Grund-und Hauptschule, Realschule am Europakanal und Albert-Schweitzer-Gymnasium gefragt werden, da diese sich in unmittelbarer Nachbarschaft befinden.