Zum Inhalt springen

Haushalt 2021: Verlängerung des 3-Jahres-Vertrags mit dem E-Werk auf 4 Jahre

Antrag zum Arbeitsprogramm von Amt 41

Der auf die 3 Jahre 2018 bis 2020 mit dem E-Werk abgeschlossene Vertrag über eine Förderung des Kulturzentrums mit jährlich 994.200€ via Amt 41 (Soziokultur) läuft in diesem Kalenderjahr aus. Verhandlungen über einen anzuschließenden, weiteren Dreijahresvertrag für 2021 bis 2024 hätten in diesem Sommer stattfinden sollen, fielen aber den Wirrnissen der Corona-Pandemie zum Opfer. Auch weiterhin ist die Lage sehr unübersichtlich, so dass es für den knapp bemessenen Rest des Jahres unmöglich sein wird, den geplanten Vertrag noch abzuschließen, da dieser auf tragfähige Evaluationen des künftigen Zuschussbedarfs im Verhältnis zu Aufgaben und Programm des Kulturzentrums gründen muss.

Daher beantragen wir:

Die Stadt Erlangen verlängert den laufenden Vertrag mit dem E-Werk zu den bestehenden Konditionen um ein weiteres Jahr bis 2021. Anschlussverhandlungen für einen künftigen 3-Jahres-Vertrag für 2022 bis 2024 sollen im Jahr 2021 stattfinden, sobald eine seriöse Bedarfseinschätzung für (Post-)Pandemiezeiten möglich ist.