Umsetzung Interkultureller Garten

Seit März 2011 befürwortet der Stadtrat grundsätzlich einen Interkulturellen Garten in Erlangen. Für das Projekt soll eine Fläche in Büchenbach/Holzweg 404A zur Verfügung gestellt werden. Dazu soll es auch Flächen für eine Hundewiese, einen Parkplatz und Kleingärten geben. Am Dienstag, den 20. September 2011 findet die Gründungssitzung des Trägervereins „Interkultureller Garten Erlangen“ statt. Bis dato ist allerdings noch nicht bekannt, welche 5.000 m² Fläche dem Interkultureller Garten zugeschrieben werden soll.

Deswegen beantragen wir:

Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Fläche 404A am Holzweg ein Raumplanungskonzept für die Nutzung der Fläche als Interkultureller Garten in Verbindung mit einer Hundewiese, einem Parkplatz sowie Kleingärten zu erstellen. Das Konzept muss zügig vorbereitet werden, sodass der Verein „Interkultureller Garten“ spätestens im Frühling 2012 mit der Bearbeitung bzw. Bepflanzung des Gartens beginnen kann.