Zum Inhalt springen

Verbesserung der Kinderbetreuung

Mit Antrag 042/ 2012 (Verbesserung der Kinderbetreuung) wurde von uns u.a. ein Expertengespräch beantragt, in dem qualitativ alle Informationen von den Beteiligten eingefordert wurden, die dazu beitragen können, den Bedarf für den Ausbau qualitativer Kinderbetreuung zu ermitteln. Wir dachten dabei z.B. an das Netzwerk Alleinerziehender, die Gleichstellungsstellen der Stadt und der Universität, die GGFA, die Arbeitsagentur u.a. In einem zweiten Schritt sollten dann Arbeitgeber wie z.B. Siemens, die Universitätskliniken und die Universität mit einbezogen werden.

Hiermit beantragen wir nun für eine der nächsten Sitzungen des Jugendhilfeausschusses die Präsentation der Ergebnisse des Expertengespräches, um weitere Schritte einleiten zu können.