Verbesserung der Wege im Wiesengrund

Der Wiesengrund ist für RadfahrerInnen, FußgängerInnen, RollstuhlfaherInnen etc. ein vielbefahrener Verbindungsweg zur Stadt, für Pendler zum Bahnhof, für ArbeitnehmerInnen zur Firma Siemens, Universität oder Stadtverwaltung. Außerdem ist der Wiesengrund ein Erholungs- und Sportgebiet.

Die Wege sind mittlerweile in einem sehr schlechten Zustand. Hinzu kommt, dass bei der Wässerung der landwirtschaftlich genutzten Wiesen stellenweise die zwei Hauptverbindungswege unter Wasser stehen. Für Ältere, FußgängerInnen, Inlineskater, und RollstuhlfahrerInnen ist dadurch kein Durchkommen mehr.
Auch bei Regen sind die Wege teilweise durch große Wasserpfützen versperrt.

Die SPD-Fraktion stellte daher folgenden Antrag:

Die Wege im Wiesengrund werden erneut und höher angelegt, so dass sie bei der Wässerung der Nutzflächen nicht mehr geflutet werden. Zudem werden die Verbindungsachsen im Wiesengrund mit einem Belag ausgestattet, der besonders für Fahrrad- und RollstuhlfahrerInnen besser zu nutzen ist und durch den sich nicht – wie jetzt durch einzelne Steine – das Wasser hochdrücken kann.