Verkehrsanbindung Bauhof

In der Juli STR- Sitzung wurde zu dem TOP „Verkehrsanbindung Bauhof“ sowohl der Beschlussvorschlag der Verwaltung wie auch der Änderungsantrag der SPD- Fraktion abgelehnt und in der Bürgerfragestunde wurden die Fragen der Interessensgemeinschaft „ neue Bauhofzufahrt“ negativ durch die Verwaltung bearbeitet.

Seitens der Verwaltung wird dargestellt, dass eine Überplanung mit fortschreitender Baudauer immer schwieriger wird.
Unter der Zielsetzung einer kinderfreundlichen Stadt und dem großen Interesse der Anwohner an einer sicheren „Wohnstraße“ stellen wir zum nächsten UVPA folgenden Dringlichkeitsantrag.

A. Die Verwaltung zeigt anhand einer Planskizze auf, wie eine verkehrliche Anbindung an das Gewerbegebiet realisierbar ist ohne das der innerbetriebliche Ablauf gestört wird.

B. Die Verwaltung nimmt nochmals intensive Verhandlungen mit der Firma Kempe auf, unter welchen Vorgaben eine Verkehrsführung über das künftige Gewerbegebiet erfolgen kann.

Sollte der Punkt B bis zum UVPA nicht bearbeitet sein, ist darüber im Stadtrat zu berichten