Zum Inhalt springen

Antrag: FSV-Bruck

Gemeinsamer Antrag von SPD und der Grünen Liste

Dem Vorstand des FSV Bruck ist es in den vergangenen Jahren gelungen, den Verein nach den großen finanziellen Problemen aus Zeiten früherer Vorstände wieder zu stabilisieren. Die dringend notwendige Sanierung des Vereinsheims kann der Verein aber angesichts der immer noch vorhandenen Belastungen nach eigener Auskunft nicht finanzieren. Der Vorstand des Vereins hat dazu auch schon Vorschläge entwickelt, die aber auf baurechtliche Probleme stoßen.

Wir beantragen daher, dass die Stadt mit dem Verein einen „runden Tisch“ initiiert, bei dem unter Beteiligung von Verein, Politik, Verwaltung (da auch eine Neustrukturierung des Vereinsgeländes eine Option sein kann, auch unter geeigneter Beteiligung der Ämter 61, 63 und 23) und möglicherweise Sport-Stadtverband und BLSV Lösungsmöglichkeiten für das Problem des Vereins entwickelt werden.