Marodes „easthouse“: SPD-Fraktion beantragt Zwischenbericht

In der Stadtratssitzung vom 26.07.07 wurde das vom Jugendhilfeausschuss einstimmig begutachtete Raumprogramm des neuen Kinder-, Jugend- und Gemeinschaftshaus „Röthelheimpark“ mit der Vorgabe der finanziellen Deckelung von 2,5 Millionen Euro beschlossen. Im Rathaustelegramm hatte die SPD-Fraktion darüber ausführlich berichtet.

Inzwischen sind einige Monate vergangen. Die SPD-Fraktion nahm das zum Anlass, einen Zwischenbericht zu beantragen.

Die SPD-Fraktion beantragte:

• einen Bericht der Verwaltung über den aktuellen Stand des Vorhabens, insbesondere über den Zeitplan der Umsetzung (Umzug der Jugendarbeit des „easthouses“ in Container, Abriss des „alten“ Hauses, Baubeginn der Begegnungsstätte, Eröffnung des Hauses).
  • einen Zwischenbericht über den aktuellen Stand unseres Antrages zur Beleuchtung des Hartplatzes beim „easthouse“ vom 13.11.07.

Die Beleuchtung des Platzes muss zwingend spätestens mit Einzug der Jugendlichen in die Container gewährleistet sein. Aufgrund der räumlichen Enge dort werden die Jugendlichen auf den Hartplatz ausweichen müssen.