SPD-Anträge zum Frankenhof

Die SPD stellte in den letzten Wochen zwei Anträge, die sich mit der Sanierung des Frankenhofes beschäftigen.

Bereitstellung der Kosten für das Sanierungsgutachten

Die SPD-Fraktion beantragte:

Um den Abschluss der notwendigen Sanierung bis dahin gewährleisten zu können,
beantragen wir hiermit die Bereitstellung der Kosten für das Sanierungsgutachten
in Höhe von rd. 26.000,- Euro.

Konzept Frankenhof

Nach der Vorstellung eines ersten Grobkonzeptes zur Entwicklung des Frankenhofes zu einem „Zentrum für Kinder, Jugend und Familie“ und nach der Erstellung eines Sanierungsgutachtens ist es unserer Meinung nach notwendig, in einen Diskurs mit den bisherigen und den zukünftigen Nutzern sowie mit der interessierten Öffentlichkeit über die Aufgaben eines solchen Zentrums einzutreten.

Die SPD-Fraktion beantragte daher:

1. Nach Erstellung des Sanierungsgutachtens wird zu einem Workshop zur „Entwicklung des Zentrums für Kinder, Jugend und Familie“ eingeladen.

2. Dazu sollen die oben genannten Beteiligten und Interessierten eingeladen werden.
( z.B. das Jugendparlament, die Kinder- und JugendarbeiterInnen, die Ehrenamtsbeauftragte, die Verwaltung, die Vereine und die Politik).

3. Ein für Jugendliche und Gruppen bezahlbares Jugendgästehaus soll fester Bestandteil der Planungen werden. Dies ist bei der Erstellung des Sanierungsgutachtens zu beachten.