Zum Inhalt springen

SPD-Fraktion beantragte Informationen über den Planungsstand des soziokulturellen Stadtteilzentrums Büchenbach

Vor gut einem Jahr wurde – einem Antrag der Fraktion der SPD vom 27.02.2007 folgend – im Stadtrat beschlossen, dass die Planungen für das soziokulturelle Stadtteilzentrum Büchenbach-West parallel zu denen des Nahversorgungszentrums laufen sollen. Damit sollte dem Siedlungsschwerpunkt Büchenbach mit ca. 18.000 Bewohnern und deren Bedarf nach kultureller Infrastruktur Rechnung getragen werden.

In einer Informationsveranstaltung im Bürgertreff „Die Scheune“ stellten sowohl Amt 61 als auch Amt 41 den damaligen Planungsstand vor. Bezüglich der Nutzung des Stadtteilzentrums standen damals noch eine Abklärung von und Gespräche mit potenziellen Nutzergruppen aus.

In der Zwischenzeit erfolgten viele Nachfragen aus der Bevölkerung im Stadtwesten.

Die SPD-Fraktion beantragte daher:

Im nächsten UVPA und KFA wird über den aktuellen Planungsstand des Nahversorgungs- und Stadtteilzentrums von beiden Ämtern berichtet.