Zum Inhalt springen

Antrag auf Einbindung von Vach in die Planungen der neuen Schnellbuslinie Hüttendorf

Vach ist ein Gemeindeteil der Stadt Fürth, welcher direkt an Hüttendorf grenzt. Bisher gibt es jedoch keine direkte Verbindung durch den ÖPNV zwischen den beiden Orten.

Da im Zuge der Bürgerversammlung Hüttendorf bereits der Antrag gestellt wurde, die Einrichtung einer Schnellbuslinie von Erlangen nach Hüttendorf zu prüfen, beantragt die SPD-Fraktion diesem Zuge eine Verlängerung dieser neuen Linie in den Nachbarort Vach direkt in dem Entwicklungsverfahren mit zu prüfen.

Dies würde zu einer unkomplizierten Verbindung der beiden Ortsteile beitragen, insbesondere für Bürger*innen beider Städte, welche auf den ÖPNV angebunden sind. Ebenfalls würde es Nutzer*innen der neuen Schnellbuslinie eine neue ÖPNV-Verbindung nach Fürth bereitstellen.

Eine Einbindung der Gemeinde Vach in die Planungen der neuen Schnellbuslinie würden wir somit aus genannten Gründen sehr begrüßen.